Business & Management Coach

Dragica Markovic

Menschen begleiten, unterstützen, pflegen aber auch führen, war für mich immer eine grosse und schöne Herausforderung. Spannend und anstrengend zugleich. 20 Jahren war ich im Pflegebereich als Pflegefachfrau tätig. Davon 7 Jahre in verschiedenen leitenden Funktionen in den Bereichen Akutspital, Langzeitpflege und Spitex.

«Zufällig» (oder auch nicht) habe ich vor drei Jahren die Coach Akademie Schweiz entdeckt. Im Sommer 2019 habe ich nun erfolgreich den Lehrgang als Systemischer Coach & Beraterin, Systemischer Spiritueller Coach sowie Achtsamkeits-Trainerin abgeschlossen. Seither betätige ich mich selbständig als Systemischer Coach & Beraterin. Im Jahr 2020 habe ich mich für Business und Management Coaching spezialisiert und erfolgreich Master of Coaching abgeschlossen.

Ich bin vom St. Galler Coaching Modell (SCM)® sehr fasziniert. Diese Methodik habe ich nicht nur theoretisch erlernt und damit Klienten unterstützt, sondern während der ganzen Ausbildung persönlich mit meinen eigenen Themen, Werten und Zielen durchlaufen. Somit arbeite ich auch aus persönlichen Erfahrungen heraus.

Dieses Wissen, aber auch meinen eigenen Erfahrungsschatz zu zahlreichen Alltags- und Jobthemen möchte ich an Menschen weitergeben, die sich weiter entwickeln wollen und täglich die herausfordernden Situation im beruflichen Alltag erleben.

Möchten Sie mehr Erfolg oder einfach wieder mehr Freude im Alltag finden? Melden Sie sich doch einfach bei mir und profitieren Sie von meiner professionellen Unterstützung.

Ausbildungen:

  • Systemischer Master of Coaching (CTAS/ISO/ICI), 2020
  • Dipl. systemischer Business & Management Coach (CTAS/ISO/ICI), 2020
  • Dipl. systemischer SpirituellerCoach & Achtsamkeit TrainerIn (CTAS/ISO/ICI), 2019
  • Dipl. systemischer Coach & BeraterIn (CTAS/ISO/ICI), 2019
  • Teamleiterin im Gesundheitswesen, 2018
  • Grundlagen der Führung, 2015
  • CAS Case Management, 2013
  • Pflegefachfrau HF, 2003

Sprachen:

Deutsch, Serbisch, Englisch

«Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.»

Albert Schweitzer